Mittwoch, 9. November 2011

Varanasi - holy city...



seit 2 tagen bin ich in varanasi in einem hotel und habe sogar eine eigene dusche und warmes wasser! herrlich! geniesse die tage hier sehr, der ort ist sehr spirituell, voller energie, am ganges wandert man entlang von unzaehligen ghats (abschnitte am ganges), 2 davon sind bekannt fuer die leichenverbrennungen... man kann zusehen, wie die toten menschen am fluss gewaschen und auf holzbarren gelegt werden, danach werden sie je nach vermoegen weiter oben oder unten am ganges verbrannt und danach wird die asche in den heiligen fluss geworfen. dazwischen laufen kuehe, touristen, ziegen, blumen und essensreste liegen auf dem boden.... es ist sehr mystisch und ein wunderbares ritual um den toten zu verabschieden und gedenken. babies, kranke und saddhus werden direkt in den ganges geworfen.

ich verbringe viel zeit an den ghats, spreche mit menschen, trinke chai tea, bootsfahrt auf dem ganges, besuche tempel, lerne hindi und yoga bei meinem *guru* und bin sehr froh, den weg nach varanasi gefunden zu haben... diese stadt muss man bei einem indienbesuch, so glaube ich, unbedingt erleben....

3 Kommentare:

  1. interessantes, berichtest du hier von einer Stadt, von der ich noch nie gehört habe(varanasi) :-)
    muss gleich mal schauen, wo die liegt! Indien, ist ja etwas größer als die Schweiz! :-)
    wünsche dir weiterhin, viele interessante Eindrücke..
    lieber gruss toby

    AntwortenLöschen
  2. ahh, im Nordosten von Indien, Nähe Tibet, welches ja lange Zeit unter indischer Herrschaft stand! ja du lernst hier, einen wohl nicht so bekannten Teil von Südasien kennen! :-) weiter so..:-)

    AntwortenLöschen